Über mich

Vielen Dank an alle, die noch immer meine Seite besuchen oder mir sogar einen Eintrag im Gästebuch  hinterlassen haben.

 

Auch wenn meine Sammel-Leidenschaft nicht mehr so groß ist wie früher, ertappe ich mich doch immer wieder dabei, dass ich die Schleich Seite durchstöbere, vor den Regalen stehen bleibe oder Foren nach Neuigkeiten durchstöbere.

Das eine oder andere Tier wird auch noch bei mir einziehen und wenn ich könnte, würde ich sie mir auch noch alle kaufen, aber wir werden ja leider alle mal erwachsen und plötzlich sitzt das Monster nicht mehr unter dem Bett, sondern im Briefkasten und nennt sich "Rechnung".

 

Daher werde ich versuchen, zumindest die Seite aktuell zu halten, auch wenn es sich (leider) nicht bei allen Figuren um meine eigenen handelt.

 

Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß auf meiner Seite <3


Also...

...ich sammle seit dem Jahr 2000 Schleichtiere!

 

Mein erstes Schleichtier bekam ich durch Zufall von meinem Opa. Irgendwo hat er den Eber aufgegabelt und mir mitgebracht. Bis dato hatte ich allerdings weder von Schleich gehört, noch hat es mich interessiert, die Hauptsache war, dass man gut damit spielen konnte.

 

Richtig in Rollen kam das ganze erst durch meine Eltern. Hin und wieder brachten sie mir nach dem Einkaufen ein weiteres Tier mit.

Als wir alle zusammen unterwegs waren ging meine Mutter mit mir in einen der Läden und zeigte mir das Schleich Regal. Dieses tat sich vor mir wie ein heiliger Schrein auf ...

 

Ich weiß noch, dass die ersten zwei Tiere, die ich mir selbst aussuchte, der Shire Wallach und die Fuchs Stute waren. Mit diesen wurde natürlich auch ausgiebig gespielt und nach und nach gesellten sich immer neue Schleicher dazu. Irgendwann war die komplette Familie involviert und zu allen Anlässen gab es Schleich.

Tja, dass ganze hat bis heute angehalten und auch wenn es einigen vielleicht seltsam erscheint, ich bin verrückt nach den kleinen Kunststoff-Figuren :)